NF-Sängerbund

Dank den edlen Spendern


Der Gesangverein " Eintracht Enge von 1888 " konnte sich einen Wunsch erfüllen und ein modernes elektronisches Klavier anschaffen.
Dieses wurde durch Chormitglieder und deren Angehörigen möglich.
Als ,,Dankeschön" gab der Gesangverein anlässlich des Erntedankfestes in der "Katharinenkirche" zu Enge ein musikalisch ansprechendes und abwechslungsreiches Nachmittagskonzert.


Nach der Begrüßung, den Dankes- und einleitenden Worten der Vorsitzenden - Elke Enke, konnten folgende Mitwirkende ihr umfangreiches Können zeigen:

Instrumental präsentierten sich Ulrike Jürgensen - Tenorhorn und Blockflöten, der Leiter Hans- Werner Jürgensen am neuen wohlklingenden Klavier, einer Posaune und der Kirchenorgel, sowie das Bläserensembel "Convocata Enge " Karin Link - Trompete und Christian Jürgensen - Trompete.


Gesanglich konnte sich der Männer- und der Gemischte Chor gut aufgestellt, erfolgreich darstellen.
Den zahlreich erschienenen Gästen wurden in bunter Folge Werke u.a. von Nikolaus Bruhns ( Orgel ), W.A. Mozart (Gem. Chor + Klavier), E. Mankel (Bläser) sowie den beiden Chören mit Liedern wie ,,Das Morgenrot - Dat du min Leevsten büst - Hear my prayer - When I get older - Bunt sind schon die Wälder, sowie den - Abendfreden" zu Gehör gebracht.
Aber nicht nur die sogenannten ,, Profis", sondern auch die Gemeinde wurde in das Konzert mit zwei gemeinsam gesungenen Liedern wie ,,Wir pflügen und wir streuen " und ,, Die Ernt` ist nun zu Ende " einbezogen.

Anhaltender Applaus am Ende der Veranstaltung war zugleich Bestätigung und Lohn aller Akteure sowie der zahlreichen Proben.
Mit einer eingeforderten Zugabe, dem Lied ,, Amazing grace ", ging ein schöner und dankbarer Tag dem Ende zu.

Hansgünther Kripke
Schriftführer